Ausbildung Ihrer Pferdestärke

Über mich  

Mein Name ist Verena Romano. Schon seit frühester Kindheit war Reiten für mich ein Traum. Leider war es damals für mich sehr schwierig Reitunterricht zu bekommen. Trotzdem verbrachte ich jede freie Minute bei Pferden und Ponys der Umgebung. Mit dem ersten eigenen Geld wurde sofort ein Haflingerfohlen ersteigert und es folgten etliche Jahre vergnügten Freizeitreitens. In dieser Zeit nahm ich regelmäßig klassischen Reitunterricht.

1999 kaufte ich meine erste Quarterstute. Bereits im Folgejahr startete ich die erste „Schwobatrophy“ und EWU-Turniere. Bald stellten sich Erfolge in Reining und Pleasure ein. Für Horsemanship und Trail fehlten allerdings der Stute die Nerven.

2001 ritt ich meinen Vollblutaraber Malluk selbst ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steig ich mit ihm dann schnell in die LK1 der EWU auf. Auch habe ich alle Reitabzeichen und Trainerprüfungen mit ihm bestritten.

In den Jahren 2002 bis 2006 belegte ich Kurse bei Martin Steck, Kai Wienrich, Cully Rumery und Grischa Ludwig. Regelmäßig fuhr ich zu Stefan Ostiadal zum trainieren und nahm an vielen seiner Kurse teil.

Die Prüfungen zum Trainer C legte ich in Memmingen, zum Trainer B in Balingen ab.


 

Impressionen unserer Turniersaison 2021

Meine Tochter Chiara mit unserem Nachwuchspferd Gill Gun (Joker) und dem bewährten Remy. Mit dabei auch unser Jungpferd Sue.

  • DS2_2696-klein
  • DS5_9653-klein
  • DS5_1285
  • DS5_3963-klein
  • DS2_2960_klein
  • DS5_4950-klein
  • DS2_3729-klein
  • DS5_4957-klein
  • DS2_2691-klein



 


 

Karte
Anrufen
Email
Info